Stationen

Montag, 24. August 2015

Deutsche Wirbeltiere

Nicht genug damit, dass in Italien - trotz Berlusconis Medienmacht - in jeder Sekunde der 20 Jahre, in denen Berlusconi politisch einflussreich war, die Meinungsvielfalt in Italien viel größer war als sie dies in Deutschland je war (und vermutlich auch je sein wird), wird nun auch noch gezielt wegzensiert, was den rot-grünen Rundfunkräten, der rot-grünen Journalistenkaste und dem rot-grünen Politikeragglomerat nicht genehm ist.

Ausgerechnet jetzt, wo die Ereignisse die Vorhersagen der AfD bestätigen, besitzt Frau Maischberger die Unverfrorenheit die bereits eingeladene Frauke Petry wieder auszuladen.

Und beim WDR wird man stromlinienförmig gegenüber Frauenverbänden, denen Birgit Kelle zu intelligent ist.

Deutschland ist nach wie vor nicht pluralismustauglich. Die Fähigkeit, politische Kontraste sachlich auszudiskutieren (statt sie durch Verbote und Kriminalisierung auszugrenzen) wurde zwar nach dem Mauerfall nach links erweitert, und dass Kommunisten keine Schmuddelkinder zu sein brauchen, ist inzwischen eine Einsicht der Mehrheit, von der man 1978, als die taz gegründet wurde, nicht zu hoffen wagte, dass sie sich durchsetzen könnte.

Aber nach rechts wurde sie bis heute nicht ausgedehnt (obwohl und weil man den gesunden Menschenverstand des Mannes aus dem Volk in den "neuen Bundesländern" so gerne braun anstreicht). Die Unfähigkeit, sachliche Argumente der Rechten sachlich zu widerlegen, ist umso größer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.