Stationen

Mittwoch, 19. August 2015

Intoleranz heute


"Noch unter jedem Regime“, notierte der Aphoristiker Johannes Gross, „gehörte der Maulkorb zur korrekten deutschen Straßenbekleidung.“ Respektvoller Gedankenaustausch mit Linken war noch in den 70-ern undenkbar in Deutschland. Dank Gysi wurde die Linke Gott sei Dank als Gesprächspartner anerkannt. Dass dank Frauke Petry auch die Rechte einst respektiert, angehört, ernst genommen und fair widerlegt werden könnte, statt immer nur überheblich geächtet zu werden, ist bisher nur eine Hoffnung.

Dabei ist Petrys Rechte so rechts nicht.

Sagen wir so: Es darf keine Partei rechts von der AfD geben. Aber es muss eine Partei rechts von der CDU geben: die AfD.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.