Stationen

Mittwoch, 17. August 2022

Ich mag Patchworkfamilien nicht

Wenn sich mein Sohn tätowieren lassen würde, würde mir das sehr auf die Nerven gehen. "Was habe ich bloß falsch gemacht?", wäre wahrscheinlich mein ständiger Gedanke.

Was Patchworkfamilien angeht, gilt auch für sie die Feststellung Tolstojs. Mit anderen Worten, sie gehören von vornherein zu den Familien, die nicht (oder nur als ganz außergewöhnliche, unwahrscheinliche Kombination günstiger Koinzidenzen) glücklich sein können. Es funktioniert nicht einmal bei sehr reichen, sehr gebildeten, kosmopolitischen Familien. Schwiegereltern zu finden, die zu den meinen hätten passen können, war von vornherein völlig aussichtslos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.