Stationen

Freitag, 13. Februar 2015

Feuersturm Dresden vor 70 Jahren



"Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens." Gerhart Hauptmann

Lupercalia




 Nachdem wir unsere Kranzniederlegung - die beispielsweise von etwa 25 Anhängern der Piratenpartei und „Dresden Nazifrei“ mit Rufen wie „DRESDEN HATS VERDIENT“ gestört werden sollte - beendet hatten, wurden kurzum von diesen Personen die abgelegten Kränze umgedreht und die Schleifen abgeschnitten. Dieses ideologisch geprägte Scheuklappendenken und die daraus resultierenden Aktionen verhöhnen nicht nur die Opfer und deren Angehörige, sondern auch eine ganze Stadt.


Selbstkritik ist eine Tugend. Aber jede Tugend kann man übertreiben, verabsolutieren, missbrauchen und am Ende verschandeln, indem man sie zum Exzess macht und dabei verdirbt und ins Extrem kippt. Wenn Selbstkritik zu Germanophobie wird, ist das rechte Maß lange überschritten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.