Stationen

Donnerstag, 15. September 2022

Eine grüne Kinderkommunistin wie Greta

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich entsetzt bin von meiner Generation, und zwar in Deutschland mehr als in Italien. Ursula von der Leyen war 68 erst zehn Jahre alt, aber der blinde Achtundsechzigismus all dieser Zehnjährigen hat mehr Unheil angerichtet als die Achtundsechziger selbst. Und während die dumme Gans von der Leine wie der Pfeifer von Hameln ganz Europa in den Wahnsinn lockt, wird in Usbekistan gerade unser Schicksal entschieden.

Völlig durch den Wind

Wenn ich daran denke, dass ich mir zur Zeit Helmut Kohls wünschte, Schäuble möge Kanzler und Joschka Fischer Außenminister werden, ist die Tatsache, dass der unwahrscheinlichere Teil dieses Wunsches wahr wurde, heute kein Trost mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.