Stationen

Montag, 26. September 2022

Mater Patriae

Mater Patriae
 

So wie jetzt habe ich mich zum letzten Mal 1994 über ein Wahlergebnis gefreut. Die gute Giorgia wird es nicht leicht haben; in dieser Zeit zu regieren, ist keine wirklich dankbare Aufgabe. Aber ich glaube, sie wird eine gute (gut jedenfalls für Italien, für Deutschland eher nicht) Regierungschefin sein. Als sie für das Bürgermeisteramt von Rom kandidieren wollte, wurde sie nicht von Berlusconi und Salvini unterstützt, weil sie als zu jung erachtet wurde. Ich glaube, dass sie ihrer Aufgabe gewachsen sein wird. Als Patriotin war sie immer vorbildlich. Ich wünsche ihr viel Erfolg. Die Südtiroler allerdings sind jetzt schon sauer.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.