Stationen

Dienstag, 15. September 2015

Bundesrepublik Eurabien

Vorausgeschickt sei, dass die ungarische Klugheit, die 1989 deutsche Republikflüchtlinge ausreisen ließ, dieselbe ungarische Klugheit ist, die heute keine arabischen Flüchtlinge einreisen lassen will. Zwei Seiten einer Medaille.
Die italienischen Kommunisten hingegen ergreifen die Gelegenheit, um wieder mal vorzuschlagen, Armut verfassungsrechtlich zu verbieten (dass genau dies dazu führen würde, dass alle verarmen, ist diesen Unbelehrbaren immer noch nicht ersichtlich, obwohl es mittlerweile von keinem Historiker mehr geleugnet werden kann). Und Orbans Stacheldraht ist in ihren Augen identisch mit dem Stacheldraht in Auschwitz, einsperren und aussperren seien dasselbe. Es ist dieselbe weltfremde (bzw. perfide, insoweit durch ihre Instrumentalisierung persönliche Bereicherung erreicht wird) Anschauuung, die auch aus der Mauer, mit der Israel sich versucht, vor Selbstmordattentätern zu schützen, eine Berliner Mauer macht. Die, wie wir ja wissen nie jemandem Schutz bot, sondern nur dazu diente, die eigenen Bürger einzupferchen, während die israelische Mauer als Filter konzipiert wurde und auch als solcher funktioniert.


Als die PEGIDA-Proteste ihren Höhepunkt hatten, prognostizierte die Bundesregierung beschwichtigend 250000 Einwanderer. Denn wer hätte damals gewagt, eine Million muslimische Einwanderer anzukündigen? Götz Kubitschek prognostizierte im August, dass spätestens im Oktober von 1000000 die Rede sein würde. Nun hat Sigmar Gabriel diese Zahl bereits genannt.

Die Gewerkschaft warnt. Die Willkommensbesoffenheit ließ die Flüchtlingsströme mittlerweile so stark anschwellen, dass jetzt die Grenzen dicht gemacht werden mussten, und sich dadurch in Serbien und Österreich Massen von Flüchtlingen anstauen, die sich eigentlich nach Deutschland eingeladen fühlten, aber besser in der Türkei geblieben oder nach Saudiarabien oder irgendeinem anderen arabischen Land, dessen Sprache sie nicht erst zu erlernen und dessen Kultur sie nicht erst zu begreifen und womöglich sogar zu respektieren brauchen, weitergezogen wären.

Merkel hat ihr Griechenlandkonsensproblem gelöst, indem sie ein viel größeres Problem, bei dem man mit der Packen-wirs-an-Parole an das deutsche Gewissen appellieren kann, herbeizauberte. Dass wir etwas haben, was wir uns verzeihen lassen können/müssen, wird immer wieder zu einem erstaunlichen Motor. Das Genialste an ihrem Schachzug ist, dass sie dadurch quasi nebenbei Europa unter Zugzwang setzt. Ein Händchen für den richtigen Moment hat sie wirklich.

Es wäre alles nicht einmal halb so schlimm, wenn nicht so viel gelogen würde. Aber auch die Lügen stauen sich in einem Maße an, das auf die Dauer von Propagandisten wie Johannes B. Kerner, Jauch, Will, Maischberger, Illner, Gauck und den in die Sendung eingeladenen "Rechtsextremismusexperten" nicht mehr glaubwürdig durchgehalten werden können wird. Selbst wenn man Johannes B. Kerner zum Bundespräsidenten wählen würde nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.