Stationen

Montag, 14. September 2015

Focus Nr. 38 - 12. September 2015

Der in Kassel und Stanford lehrende Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera im Interview: Gender sei "Nonsens", verbreitet von "weltfremden, quasi-religiösen Normalfrauen-Hasserinnen, die meist homoerotisch gepolt und kinderlos sind", und es sei "eine Schande für den Wissenschaftsstandort Deutschland", dass an den einstmals höchstangesehenen Universitäten dieses Landes okkultistische Ideologien wie die Gender Studies gelehrt und verbreitet werden (Seite 82).

Weiterhin ein Artikel (Seite 40), der die pädophile (und leider in Enzensbergers Kursbuch N. 17 auch seitenlang als neue Lebensform dokumentierte) Vergangenheit jenes Mannes unter die Lupe nimmt, welcher sich heute als Anwalt und PR-Berater des sogenannten Flüchtlingsmädchens Reem Sahwil wichtig macht, welches durch ihre Tränen in Gegenwart der Kanzlerin bekannt wurde (und durch ihren Wunsch, nach Palästina zurückzukehren, wenn Israel endlich verschwunden ist).

Apropos! Wie hoch hierzulande die Zahl der Menschen, die den welthistorischen Kunstflug von New York für eine gute Tat halten, mittlerweile wohl angestiegen ist?



Übrigens, hier ein anschauliches Beispiel für die abgrundtiefe Dummheit (und opportunistische Verschlagenheit), die lange vor Miriam Meckel zur Voraussetzung und zum Fundament politsektiererischer Karrieren wurde. "Wen kümmerts, was ein paar weltfremde linke Spinner in Bereichen wie Literatur, Musik und Bildenden Künsten für Dummheiten verbreiten"?, dachte ich vor langer Zeit. Damals hielt ich nicht für möglich, dass ihnen je eine breite Öffentlichkeit zur Verfügung stehen könnte und sie echten Schaden anrichten könnten. Aber zu unserem Epochenstil gehört auch, dass die graue Muse das Absterben alles Edlen, Erhabenen, Spontanen, Ergreifenden, Erhebenden, Authentischen, Schönen und Wahren als Verlebendigung verkauft.

Ich habe die Hartnäckigkeit dieses verlogenen Menschenschlags - dessen Rücksichtslosigkeit und Kaltschäuzigkeit ich sehr gut kannte - unterschätzt.

Nie hätte ich damals geahnt, dass derartige Eseleien je hätten irgendeinen nennenswerten - und vor allem dauerhaften - Einfluss auf die Kunst und ihre Rezeption ausüben können. Nie hätte ich gedacht, dass im Weiteren selbst die Wissenschaft von ihnen beeinträchtigt werden könnte und dieses Gelichter eines Tages auf Lehrstühle deutscher Universitäten gelangen könnte, im Sessel eines Chefredakteurs landen könnte, Buchpreise gewinnen würde... Aber wenn Hitler einem das Feld bestellt hat, dann braucht man sich nur unerschütterlich auf die Antithese zu versteifen, um auf der sicheren Seite zu sein, unter dem Schutz der grauen Muse.

Die Unbelehbarkeit dieses Menschenschlags beruht nur zum Teil auf dem hartnäckigen Willen zur Macht. Zu einem großen Teil handelt es sich um echte Dummheit! Wie aber konnte so viel Dummheit Erfolg haben?? Nun, erstens wurde sie durch das schlechte Gewissen derer gefördert, die verunsichert durch Fehlleistungen im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus ihre eigene Raison d'etre in Frage stellten und einer Inklusionsethik huldigten. Zum anderen gelangten die Hartnäckigen auf der Fähre der eindimensionalen Spezialisierung vom Strom der eigenen Unbefangenheit getragen an bestimmte Schlüsselstellen und Schaltknöpfe. So funktioniert kultureller Niedergang seit Menschenbestehen. Es sei denn die Enkel der Verunsicherten retten uns noch einmal. Aber im Moment sieht es aus, als sei der Erfolg der Dummheit nicht nur vorübergehend, sondern wahrer Triumph.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.