Dienstag, 7. Juli 2015
10 % haben die AfD verlassen
Der außerordentliche Bundesparteitag am 4. und 5. Juli 2015 in Essen war organisatorisch wie politisch ein Erfolg. Der mehrheitliche Wunsch der Mitglieder, endlich die internen Streitigkeiten durch einen Richtungsentscheid zu beenden, wurde durch den Parteitag erfüllt.
Mit einer deutlichen Mehrheit von 60 Prozent wurde Frauke Petry zur 1. Sprecherin und Prof. Dr. Jörg Meuthen mit 62 Prozent zum 2. Sprecher der Alternative für Deutschland gewählt. An dieser Wahl beteiligten sich 3.502 registrierte Mitglieder.
Als stellvertretende Sprecher wurden Beatrix von Storch, Alexander Gauland, Albrecht Glaser gewählt.
Als Beisitzer setzten sich Julian Flak, Armin Paul Hampel, Alice Weidel, Andre Poggenburg, Dirk Driesang und Georg Pazderski durch. Schatzmeister ist Klaus-G. Fohrmann, sein Stellvertreter Bodo Suhren.
Die von vielen befürchtete Austrittswelle aufgrund der Richtungsentscheidung blieb leider nicht aus. Bisher wechselten rund zehn Prozent zu Lucke über. Aber dass Olaf Henkel und 7%-Lucke offenbar glauben, es sei möglich, in die 90-Jahre zurückzuhuschen, den IS abzuwählen, den Islam zu zähmen, Putin in Europa mit der NATO Eindruck zu machen... mir fehlen die Worte.
Tillschneider über eifrige Warner u.d.m.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.