Stationen

Donnerstag, 5. September 2019

Diese Deppen wissen nicht mal, was Rassismus überhaupt ist

Im August 2019 sorgte Clemens Tönnies mit einer umstrittenen "Aussage" beim Tag des Handwerks in Paderborn für einen Eklat.
In einem frei gehaltenen Vortrag zum Thema „Unternehmertum mit Verantwortung – Wege in die Zukunft der Lebensmittelerzeugung“ kritisierte er die Idee, bestimmte Steuern für den Kampf gegen den Klimawandel zu erhöhen. Der Bundesentwicklungsminister solle stattdessen lieber Kraftwerke in Afrika finanzieren:
„Der spendiert dann jedes Jahr 20 große Kraftwerke nach Afrika. Dann hören die auf, die Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, wenn wir die nämlich elektrifizieren, Kinder zu produzieren“

Das ist etwas salopp formuliert und stößt humorlosen Korinthenkackern und anderen linken Neospießern natürlich sauer auf, aber es ist einer der profundesten Vorschläge, die in jüngster Zeit zum sogenannten Klimaschutz vorgebracht wurden.
Menschengemacht ist nämlich vor allem die Übervölkerung der Erde. Noch Anfang des 20. Jahrhunderts gab es in Frankreich und Deutschland insgesamt mehr Menschen als in ganz Afrika. 100 Jahre später gibt es in Afrika mehr als dreimal so viele wie in ganz Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.