Stationen

Freitag, 20. September 2019

Klasse hat man, oder man hat sie nun mal nicht

Wo bleibt das Positive, Genosse? Gestern saß ich zum Abendessen bei einem Italiener am Potsdamer Platz. Ich orderte einen ambitionierten Roten, doch der ließ sich im Glase gar derb und spröde an, Freund *** meinte, er korkele (zumindest erzeugte er am Gaumen den typischen Effekt korkelnder Weine), Kellner und Direttore widersprachen, der Wein sei so gemeint und gemacht, eine neue Flasche sei deswegen sinnlos, wenn er uns nicht munde, mögen wir einen anderen wählen. Wir wählten. Der Platzhalter war ein Drittel teuerer als sein abweisender Vorgänger.

Auf der Rechnung stand am Ende nicht der Wein, den wir getrunken hatten, sondern lediglich der erste. Das hat Stil.   MK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.