Stationen

Montag, 23. September 2019

Schleichender Frevel





Wo Landesverrat Staatsräson ist, verwandelt sich Patriotismus automatisch in Rechtextremismus.

Die rechtsextreme Kampfsportszene wächst, barmt der Tagesspiegel. Neonazis bereiteten sich auf den "Endkampf der Kulturen" vor. Was haben diese Schreibtisch-Existenzen denn geglaubt, was hier passieren wird, wenn die Regierung fremdkulturelle junge Männer in vielfacher Divisionsstärke einschleust? Im Übrigen hat die Willkommensjunta nur einen Prozess beschleunigt, der ohnehin im Gange war und schon vor Jahren von Intellektuellen wie Enzensberger und Thorsten Hinz beschrieben worden ist. (Mir prophezeite ein Frankfurter Hooligan vor 25 Jahren, es laufe in seinem Milieu ohnehin auf ein "Wir gegen die Ausländer" hinaus.) Und jetzt bejammern die "Tintenkulis" (Rosa Luxemburg) des Kanzleramts die Folgen einer Politik, die sie selber jahrzehntelang bejubelt haben. Gesindel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.