Stationen

Mittwoch, 30. Dezember 2015

So kann man sich irren


Ich gehöre selber zu denjenigen, die sich etwas davon versprachen, dass Gauck Bundespräsident würde. Und ganz zu Anfang nahm er ja auch ab und zu noch auf belebende Weise Stellung. Dann folgte jedoch mit schwindelerregender Schnelle professionelle Verblödung.

Noch peinlicher als diese Fehleinschätzung ist, feststellen zu müssen, welch unsäglicher Dummkopf sich damals für den stark machte, in den ich meine Hoffnungen setzte. Offenbar hatte er - im Gegensatz zu mir - Gauck damals schon richtig eingeschätzt. Welch bittere Einsicht.

Sozusagen die Inkarnation der dekoffeinierten, veganen, alkoholfreien, eierlosen FDP. Das Gesicht der Gesichtslosigkeit, das umso mehr Wirkung entfaltet, je gesichtsloser es ist. Similia similibus curantur.


Christoph Giesa zum ersten

Christoph Giesa zum zweiten

Christoph Giesa zum dritten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.