Stationen

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Zentralkontinental



Und wieder ist Deutschland umzingelt, diesmal von Ländern mit "Rechtsrucken".



Die "Ausländer raus!"-Idioten und die "Refugees welcome!"-Idioten, es ist fundamentalistisches Fleisch vom deutschen Fleische, Seite und Kehrseite ein- und derselben knalldeutschen Münze, dieselbe vernagelte Maßlosigkeit, dieselbe dumpfe Rechthaberei. Immer Endlösungen, nie Vorläufigkeiten. Jedem Kulturmenschen wird übel, wenn er ihnen zuschaut.



Manchmal denke ich, dem einen oder anderen namentlich ost(mittel-)deutschen Fremdenfeind täte ein längerer Auslandsaufenthalt zur Horizonterweiterung gar nicht schlecht, doch wenn ich dann die Kommentare der meisten Lückenpresse- bzw. Volksvertreter, die ja regelmäßig Auslandsaufenhalte hinter sich gebracht haben, zu u.a. besagten Ossis und zur Weltlage überhaupt lese, muss ich einsehen, dass der Horizont wohl doch immer nur vom und im Individuum selber gesteckt wird, während Wesen ohne Persönlichkeit weder durch Reisen noch Aufenthalte in urteilsbegabte, meutenbildungsresistente Individuen verwandelt werden. Klonovsky am 9.12.2015


"Schon Shakespeare stellte fest, Deutschland sei nicht das Land des Entweder-Oder, sondern des Sowohl-Als-auch. In diesem Sowohl-Als-auch, das so oft und innerhalb der zeitlichen Situationen mit Recht beklagt worden ist, verbirgt sich ja noch etwas anderes, noch etwas mehr. Es verbirgt sich darin das Schicksal der Mitte." Ernst Jünger - Der Weltstaat

Abgesehen davon ist das heutige Deutschland eine Rüpelrepublik, wo man statt Rückgrat und Gesicht Ecken und Kanten trägt und dementsprechend auch noch auf die habituelle Taktlosigkeit stolz ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.