Es war irgendwie erwartbar, dass sie bei der Tagesschau am 13. August, dem Tag des Mauerbaus, versuchen würden, sämtliche Grenzen der Erde als einreißenswürdig zu deklarieren und damit irgendwie gleich zu machen, aber dass sie es geschafft haben, Honeckers Lauftstallbegrenzung, an der es, wenn du von drinnen ins Freie wolltest, den Fangschuss setzte, in einem Atemzug mit der israelischen Grenze zu nennen, das hätte unseren kleinen Doktor aus Rheydt erheitert.
Das erste Mal habe ich diese Gleichsetzung im Advent 2011 im Deutschlandfunk gehört, wo ein (muslimischer!) Palästinenser in Bethlehem interviewt wurde. Damals dachte ich, ich höre nicht recht. Im Deutschlandfunk!! Also nicht in einem kommunistischen Radiosender Italiens der 80-er Jahre, sondern in einem der wichtigsten deutschen Radiosender, einem der wenigen, die in ganz Deutschland über UKW empfangbar sind.
Damals hoffte ich noch, dass es sich nur um eine vorübergehende
Umnachtungsepisode während der Hoch-Zeit des merkelistischen
Wir-sind-wieder-wer-Taumels handele (die ihren Höhepunkt im Sommer 2014 erreichte, als "die Mannschaft" Brasilien die historische 7:1 Niederlage bereitete). Aber mittlerweile muss resignierend
zur Kenntnis genommen werden, dass es sich um einen irreversiblen
Zustand sehr viel allgemeinerer Verblödung handelt.
Man kann sozusagen zusehen, wie die Verlogenheit der Sozialistischen Internationale die Bühne erklettert. Und niemand widersetzt sich, denn die überwältigende Mehrheit der in Deutschland maßgeblichen Menschen hat den Verstand und die Bodenhaftung verloren. Meine Generation, die Generation der jetzt in den Chefsesseln sitzenden, ist eine Lost Generation. Und bei der ihr nachfolgenden sieht es nicht besser aus, schon mal weil ihre Zahl im wahrsten Sinne des Wortes verschwindend ist. Dieses Land verschrottet gerade die eigene Realitätstüchtigkeit. Als Abwrackprämie erhalten seine Bürger den Wiedergutwerdungstraum und das Hochgefühl, sich mit Hybris gegenüber Ungarn und Italien brüsten zu dürfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.