Stationen

Donnerstag, 3. November 2022

Ehrlich währt, wo keine Lügen mit langen Beinen das Gegenteil gewähren

 

Dr. Friedrich Pürner 

 

2008, als Madoff verhaftet wurde, dachte ich sofort, dass es innerhalb der darauf folgenden 20 Jahre zu einer Antisemitismus-Welle in den USA kommen könnte, und dass dies dramatische Zerreißproben in Deutschland bewirken würde, die auch innerhalb fast jeder deutschen Familie zu schmerzvollen Verständigungsschwierigkeiten führen würde. Jetzt haben wir diese immer tiefer werdenden Spaltungen, wenn auch nicht in jeder Familie, so doch in vielen, und sogar ganz ohne Antisemitismuswelle in den USA. Aber sie könnte von den übergeschnappten Medien dies- und jenseits des Atlantik noch herbeigeredet werden und dann tatsächlich Gestalt annehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.