Stationen

Mittwoch, 16. November 2022

Weicher Keks - zuviel Software, zuwenig Hardware

Nein, es handelt sich nicht um künstliche Dummheit,  sondern um genuine Dummheit, um menschliches Versagen in so enorm großem Stil,  dass es als systemisches Problem angesehen werden muss.


Am heutigen Mittwoch spricht Moderator Gernot Danowski im Kontrafunk über die Pleite der Kryptowährungsbörse FTX. Der Autor und Journalist Milosz Matuschek versucht mit uns zu ergründen, was dahinter steckt und was das für den Markt der Kryptowährungen generell bedeutet. In der Schweiz soll es eine Initiative geben, die den Schweizern die Souveränität erhalten soll. Darüber sprechen wir mit dem Journalisten und ehemaligen Chefredakteur der Ostschweiz Stefan Millius. Der ehemalige Wolfsburger Zahnarzt Jens Knipphals erzählt uns von den Zuständen der Coronapolitik in Wolfsburg – er macht sich für eine politische Aufarbeitung der Coronazeit stark, stößt in der Stadt von offizieller Seite auf Ablehnung. In der Medienschau beleuchtet Tim Krause das Thema Corona von mehreren Seiten.

Der Name Bankman-Fried ist ein ganzes Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.