Stationen

Sonntag, 26. April 2015

Ausgeschlossen

Ein Botho-Strauß-Satz aus einem Gespräch mit Klonovsky: „Es sollte all jenen, die heute die leichte Zunge haben und das Sagen, nicht erspart bleiben, einmal in ihrem Leben unter den Schock des Ausgeschlossenseins zu geraten, einmal von der Kultherrschaft Andersgestimmter, die niemanden verfolgt, sondern nur ausschließt, verweist, exkommuniziert, entnetzt – es sollte ihnen einmal das Gefühl, nicht dazuzugehören, bestimmt werden.“

Das hat er 2013 gesagt, also lange, bevor die Pastoren mit der leichten Zunge gegen ihren Kollegen Latzel marschierten und der das Sagen habende Kardinal Woelki am Kölner Dom das Licht gegen PEGIDA ausgehen ließ.



Man könne nicht vor jede Kirche zwei Polizisten stellen, heißt es jetzt. Wenn mir nicht selber am Schutz unserer Kirchen läge, würde ich den verantwortlichen Kirchenoberen zurufen: "Ihr könnt ja das Licht ausmachen, wenn die Antichristen kommen!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.