Stationen

Samstag, 11. April 2015

Recht hat er. Und auch wieder nicht.


Anders gesagt: da würde Merkel ihm ja sogar zustimmen, wenn es noch eine Debattenkultur gäbe in diesem Land...

Aber Fischer-Merkel-Juncker sind nun mal der Ansicht, wir holen die Jungs aus Angola zurück, sobald der Süden Ordnung in seine Staatshaushalte gebracht hat: dann nämlich, und vorher nicht, bescheren wir Eurobonds, Vergemeinschaftung von Schulden, Einkommen, Steuern, Gewerkschaften, Streiks, Renten, Harz IV, Polizei und Heer, von Innenpolitik und Außenpolitik.

Und du, werter Bernd Lucke, wie stellst du dir europäische Politik vor gegenüber Russland, Libyen, Syrien, China??? Bei aller Sympathie (und ich wähle nach wie vor AfD) noch habe ich von euch keine vernünftigen Überlegungen hierzu gehört, jedenfalls keine die vernünftiger wären als die von Lambsdorff.

Nicht Deutschland muss zu einer Superschweiz werden, die zwischen Amerika und Russland vermittelt, sondern ein funktionierendes Kerneuropa muss diese Funktion übernehmen. Ein Kerneuropa aus Ländern, das Nutzen aus der Abgabe von Souveränität zieht und aus Ländern besteht, die hierfür reif sind.

 (und Länder wie Griechenland, die die Funktionsfähigkeit des Kerns behindern, müssen in den Status von Assoziierten relegiert werden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.