Stationen

Montag, 12. Juni 2023

Die unheilbare Weltfremdheit der Linken

 


Der „Zeit“-Journalist, der diesen unsäglichen Tweet verfasst hat, hat ihn zwar wieder gelöscht, aber da er so unübertrefflich milieutypisch die Position derer wiedergibt, die für eine unkontrollierte Massenzuwanderung stehen, sei hier einmal eine grundsätzliche Antwort an dieses verwirrte, verirrte Milieugerichtet:

Es gibt im Leben das Prinzip der „abgestuften Verantwortlichkeit“. Wenn ich als Familienvater z.B. mich vor allem um die Belange meiner Kinder kümmere, und deutlich weniger um jene anderer Kinder, dann liegt das schlicht daran, dass es meine originäre Aufgabe als Vater ist, mich um MEINE Kinder zu kümmern, und eben nicht um andere, auch wenn es viele andere Kinder geben mag, denen es viel schlechter geht als meinen Kindern.

Wenn ich als Vertreter meines Volkes gewählt wurde, um dessen „Nutzen zu mehren, und Schaden von ihm abzuwenden“, dann ist es meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, politische Verhältnisse aufrecht zu erhalten oder herbeizuführen, welche eben genau DARAUF abstellen. Es ist weder meine Aufgabe, mich um alle Menschen auf dem Planeten gleichermaßen zu kümmern, noch habe ich überhaupt das Mandat dazu. Daher sorgen ECHTE Einwanderungsländer ja auch dafür, dass das Gesamtvolumen der jährlichen Zuwanderung dem eigenen Land einen Netto-Nutzen bringt, auch und vor allem ökonomisch, aber auch in Punkto Sicherheit. Auch lasse ich keine Gruppe unreguliert einwandern, von der man statistisch weiß, dass die Häufigkeit von Gewaltverbrechen um das Vielfache höher ist als in meiner vorhandenen Bevölkerung. Jeder, der halbwegs klar bei Verstand ist, würde es so handhaben und so handhaben es auch alle klassischen Einwanderungsländer. Ganz abgesehen davon, dass man nicht einen im Weltmaßstab üppigen Sozialstaat betreiben, und den weltweiten Zugriff darauf faktisch nicht beschränken kann, ohne dass dieser einem langfristig um die Ohren fliegen wird.
Sollte es mal eine Ausnahmesituation geben, in der man aus welchen Gründen auch immer dieses Prinzip bricht, dann ganz bestimmt nicht auf Dauer. Keine Regierung der Welt kann, ohne das eigene Gemeinwesen damit in die Luft zu jagen, sich ein solches Verhalten leisten. Und auch in den tolerantesten Demokratien werden als erstes die Ränder stark, und wenn dann die Herrschenden immer noch nicht reagieren und diesen Wahnsinnszustand mit der Brechstange gegen den Willen der großen Mehrheit des eigenen Volkes weiter aufrecht erhalten wollen, knallt es. 

Daher ändert auch gerade ein EU Land nach dem anderen diesen Kurs. Und zwar entweder dadurch, dass die dortigen Sozialdemokraten selber zur Besinnung kommen wie in Dänemark, oder dadurch, dass diese durch rechte Parteien eben ersetzt werden, wie mittlerweile in etlichen anderen Ländern der EU. 

(Auch Gustav Heinemann möge es sich bitte hinter die Ohren schreiben)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.