Stationen

Samstag, 24. Juni 2023

Pulp Reality

 

 

Ich kannte Tarantinos Film noch nicht. Gestern habe ich ihn gesehen. Überraschenderweise ist dieser Film in Zeiten von Fake News, Künstlicher Intelligenz, Frühsexualisierung, GenderGAGA, Haldenwang und Faeser sehr unterhaltsam, wirklich Unterhaltung vom Feinsten. Ich bin regelrecht glücklich, dass ich diesen Film erst jetzt gesehen habe. Dummköpfe wie Haldenwang und Faeser mussten erst in die Stellungen gespült werden, in denen sie tatsächlich gelangt sind, bevor ich einen Film wie "Pulp Fiction" tatsächlich genießen konnte. Es ist auf eine merkwürdige Weise wohltuend, einen Film zu sehen, dem das Kunststück gelang, krasser zu sein als die heutige Realität. Die Tatsache, dass es ein Film ist, der inzwischen fast 30 Jahre alt ist, schenkt dem heutigen Erstzuschauer einen Blickwinkel, der sich wie eine nostalgisch verklärende Patina auf das Geschehen der Gegenwart legt. Man erträgt die Perversionen der Gegenwart leichter, man kommt in den Genuss einer Immunisierung durch wohldosierte, humorvolle Übertreibung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.