Stationen

Dienstag, 28. Februar 2023

Afrika wirft die Franzosen raus!

Weil man dort inzwischen China und Russland bevorzugt. Aber die bis aufs Mark verlogene Tagesschau berichtet in einer Randnotiz, Frankreich ziehe sich aus Afrika zurück. In Wirklichkeit musste sich Macron - außer in der Diktatur Gabun, wo die Familie Bongo seit 50 Jahren fest zu Frankreich steht - in allen von ihm besuchten ehemaligen Kolonien ähnliche Ohrfeigen abholen wie Lammert.

Man kann also sagen, dass die Verblödung, in die Merkel Deutschland gestürzt hat, sich durch Covid, Green Deal und Ukrainekrieg auf ganz Europa ausgedehnt hat. Ich fiel bis 2014 ebenfalls auf Merkel rein, muss ich zu meiner Schande gestehen, denn ich konnte mir lange einfach nicht vorstellen, dass meine subjektiven Eindrücke richtiger sein könnten als die Analysen führender deutscher Politiker (wie vor allem Waigel), Journalisten und Experten. 

Die Europäer machen sich lächerlich. Irgendwann werden sie dafür Deutschland die Schuld geben. Und das Schlimme daran ist, dass sie damit nicht ganz unrecht haben. Tölpel ließen sich von anderen Tölpeln übertölpeln und schließlich von Amerika einen endgültigen Tritt in den Hintern verpassen.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.