Stationen

Donnerstag, 16. Februar 2023

Mir fehlen die Worte

 Grand Tour

 

 

Man traut sich nicht, so etwas im Ausland zu erzählen, weil man sich seines Landes schämt. Noch schrecklicher aber ist, dass man sich dabei ertappt, froh darüber zu sein, dass ausländische Journalisten in ihren Ländern den erbärmlichen Zustand unseres Landes bisher nicht kundtun.

Das einfache Leben

 

Aber auch im Ausland, im gesamten Westen, sieht man das Unterste zu oberst gekehrt. Ein aufschlussreicher Nebeneffekt des Impfzwangs in Österreich bestand darin, dass Formulare ausgefüllt wurden, bei denen die Impflinge ihr Geschlecht angeben mussten: männlich, weiblich oder divers. Unter Millionen fanden sich nur 41 Personen, die "divers" ankreuzten. Der ganze Zirkus, der nicht nur unsere Sprache verschandelt, sondern inzwischen zu grotesken Unterdrückungen bei Homosexuellen und Frauen führt, wegen eines winzigen Bevölkerungsanteils, der in Prozenten nicht ausgedrückt werden kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.