Stationen

Montag, 15. April 2024

Noch gibt es Leute mit Rückgrat

 aber es sind unglaublich wenige in Deutschland. Und die Meute ist zahlreich und wird mit großen Summen von Steuergeldern finanziert, um Krawall zu machen, um zu Demonstrationen aufzurufen und um die außerparlamentarische Opposition einzuschüchtern und zu dämonisieren.

Die Notwendigkeit, sich zu orientieren, überfordert die Deutschen seit Jahrzehnten. Mein Eindruck ist, dass alle viel zu wenig Zeit haben, um sich verlässliche Informationen zu verschaffen, um Behauptungen zu überprüfen, um gegen die ständige Berieselung durch manipulierende Medien anzukommen. Das scheint mir einer der Hauptgründe zu sein, weshalb die Deutschen immer so lange brauchen, um Fehlentwicklungen zu erkennen. Sie nennen es Besonnenheit, aber es ist meistens keineswegs Besonnenheit, sondern nur trübe Wahrnehmung, Unbeholfenheit und, wie schon gesagt, Mangel an der für sorgfältige Evaluierungen nötigen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.