Stationen

Donnerstag, 4. April 2024

Zu viel Grzmek geguggt

 

Wie kommt es eigentlich, dass der Wikipediaartikel über Thomas Grzimek gelöscht wurde?? Wie ist so etwas in dieser äußerst antirassistischen BRD und vorwiegend linken deutschsprachigen Wikipedia nur möglich? Ich bin mir sicher, dass Thomas Grzimek von der Borniertheit seines Adoptiv-Vaters in den Selbstmord getrieben wurde und dass sich Grzimeks Tierliebe zwar in Grenzen hielt (Juden betraf sie nicht), Indianer und Neger aber mehr Geduld erfordern als Löwen und Elefanten. So oder so, man kommt immer wieder zu dem Schluss, dass ganz Deutschland reif ist für ein Sanatorium. Bzw. für den Rückzug in ein Kloster, denn die Psychiater, auf die man in einem deutschen Sanatorium treffen könnte, nehmen wahrscheinlich selber alle Psychopharmaka, weil sie es nur so aushalten, ihre Patienten mit Psychopharmaka abzuspeisen oder gar Elektroschocktherapien zu unterziehen. Normalität ist in Deutschland fast das Gegenteil von Gesundheit (insoweit muss ich einem Spinner wie Maaz bei seiner "Normopathie"these zustimmen). Es ist kein Zufall, dass die Psychiatrie bisher nicht einmal die Aufmerksamkeit unserer Wissenschaftsjournalisten auf sich zog (obwohl der durchaus vermisste Hoimar von Ditfurth selber Psychiater war). Karl Jaspers und Viktor Frankl waren bedeutende Psychiater, aber kaum jemand kennt ihr Werk.

Ich bitte um Verzeihung für meinen Sarkasmus, den ich nicht mehr in der Lage bin zu zügeln.


Zur Ambivalenz der Lage Wolfgang Drechslers Beitrag.



ceterum censeo progeniem hominum esse diminuendam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.