aus Sicht eines klugen Jägers
Ich bin offen gesagt entsetzt, dass jemand wie Kotrschal Nachfolger von Konrad Lorenz werden konnte.
Der Poststrukturalismus macht wahrlich vor nichts halt. Der überhebliche Kotrschal umgibt sich vorzugsweise mit Assistentinnen, die z.B. Kognitionsforschung am Wolf betreiben (was ja interessant sein könnte, wenn es von Personen ausgeübt würde, die nicht zu ideologischen Überfrachtungen neigen).
Was die Hybridwölfe angeht, besteht eine besondere Gefahr darin, dass Wölfe zwar Hunds-Rüden fressen, aber mit verwilderten Hündinnen sich durchaus fortpflanzen und diese Hybriden dann von der Mutter lernen, die Scheu vor dem Menschen zu verlieren.
Einmal abgesehen davon, dass verwilderte Hunde (ferial dogs werden sie in der Literatur genannt) momentan (noch) die größere Gefahr für den Menschen darstellen, eben weil sie gegenüber dem Menschen nie Scheu hatten, andererseits aber womöglich von ihm misshandelt wurden, denn sie liefen ja davon oder wurden ausgesetzt.
Die Dummheit meiner Generation (Generation Scholz, Claudia Roth et altri) ist grauenhaft. Es ist die erste BAFöG-Generation. Der Grundgedanke des BAFöG - aus der Unterschicht die Begabten herauszufischen - war ja nicht verkehrt! Aber, einmal abgesehen davon, dass im Verlauf der Jahrzehnte das Niveau des Bildungsangebots seitens der Schulen immer mehr gesenkt wurde, um bildungsferne Schichten zu begünstigen, führen Begabung und Schulbildung allein - also außerhalb des solides Erfahrungswissen überliefernden Milieus der bürgerlichen Familie - zwangsläufig, auch dann, wenn das Niveau des Bildungsangebots nicht gesenkt wird, bei einer massenhaften Abiturientenproduktion dazu, dass es von Größenwahnsinnigen wimmelt.
Wenn man den 23. Psalm liest, tauchen wundervolle, uralte Bilder vor dem geistigen Auge auf, die auf jahrhundertealter, naturnaher Erfahrung fußen. Diese Bilder zu demontieren, unfähig sich der dekonstruktionistischen Denkmode zu entziehen, ist typisch für Spezialisten wie Kotrschal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.