Stationen

Dienstag, 23. April 2024

Großartig

Was für eine herrliche Ohrfeige für die eingebildete Miosga (und für Tilo Jung). Hoffentlich lädt Miosga Krah ein, um sich so richtig abwatschen zu lassen!!

Diese 6 Stunden sind auch eine späte, längst überfällige Würdigung Alfred Dreggers, dem einzigen CDUler, der mich Mitte der 70er Jahre überzeugte. Schon damals sagte er über sogenannte Gastarbeiter "Wir müssen die Maschinen zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zu den Maschinen".

Besonders freut mich, dass Krah sich zu dem konservativen Kloster bekennt, bei dem ich 10 Jahre lang Wein und Gemüse kaufte. 

Und dass ich das noch erlebe: Endlich einmal verteidigt jemand Bellarmin! Ich würde mir wünschen, er verteidigte ihn und Urban VIII. noch viel grundlegender, denn die Märchen, die in den protestantischen Ländern Galilei erzählt werden, sind ein erbärmlicher Schmarrn, ähnlich wie bei Kolumbus und Luther.

Eine wunderbare Abschluss dieses Interviews ist Jenifer Larys heutige Sendung! Und auch Alice Hoffmann ist eine zauberhafte Ergänzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.