Stationen

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Momentaufnahme

Es brannten vier Kerzen in der Stille. Die erste seufzte: “ich bin der Frieden, niemand will mich mehr.” Und ihr Licht erlosch.  Die zweite Kerze flüsterte: “ich bin der Glaube, die Menschen brauchen mich nicht mehr”. Und ihr Licht erlosch.  Die dritte Kerze sagte leise: “ich bin die Kerze der Liebe, die Menschen wollen nur noch den Hass.” Und ihr Licht erlosch.  Nun brannte die vierte Kerze alleine im Dunkel. Ein Kind kam herein und fragte: “wieso brennst du alleine? Ihr sollt doch alle brennen.” Und fing an zu weinen. Die vierte Kerze sagte freundlich: “nicht traurig sein. Mit mir kannst du die andern drei wieder anzünden.” “Wer bist du?” fragte das Kind. “Ich bin die Hoffnung.”   Stefan Sulke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.