Stationen

Mittwoch, 16. Oktober 2024

Ein sehr, sehr gutes Buch

 



Gott ist das einzige, woran ich nie gezweifelt habe. Aber dieses Buch ist sehr hilfreich, um angemessen darüber zu sprechen! Alles, was er schreibt, ist mir seit langem vertraut, aber es war mir nie gelungen, es so elegant, stilistisch gekonnt und unmissverständlich auszudrücken. Erstaunlich. Und natürlich war ich nie in der Lage, durch Bibelzitate zu belegen, was meine Überzeugung war. Das ist jetzt anders. Dieses Buch ist ein ungeheurer Gewinn, ähnlich wie Goethes "Dichtung und Wahrheit", Dantes "Commedia", Ernst Jüngers "An der Zeitmauer", Walter Ongs Buch über orale Epik... Ein echtes Vademecum zusammen mit meiner Taschenbibel! Es gehört zu den besten Büchern, die ich je aufgeschlagen habe. Es ist stilistisch meisterhaft geschrieben und liest sich wie Josef Conrads "Taifun"!! Dabei ist es Theologie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.