Stationen

Mittwoch, 16. Oktober 2024

In den deutschen Medien hat sich ein erbärmlicher, niederträchtiger, hemmungsloser Menschenschlag ausgebreitet

Ich weiß nicht, ob diese verkommenen Einrichtungen noch reformierbar sind. Tatsache ist, dass es besser wäre die ÖRR zu reformieren als sie völlig abzuschaffen. Denn die Privatsender sind - mit Ausnahme von ServusTV - im deutschsprachigen Raum noch schlimmer. Der vernünftigste Reformvorschlag kommt vom ÖRR-Blog, hier zu hören.

Das Fernsehen ist, wenn man es richtig anwendet, das demokratische Medium par excellence für die Massendemokratie im Industriestaat. In der Polis kannte jeder jeden vom Sehen, in der Massendemokratie kann nur das Fernsehen (und inzwischen auch YouTube, aber nur weil Fernsehsendungen hochgeladen werden) durch Nahaufnahmen dem Wähler die Möglichkeit bieten, die Physiognomie der Kandidaten zu beobachten. Eigentlich müsste wir längst Dauereurovision haben!! Ich meine mit europäischem Hart aber Fair nach italienischem Muster (wo sich der Regierungschef vor fünf Journalisten ausquetschen lassen und rechtfertigen muss wie in Deutschland nur das hinterwäldleristischste alle AfD-Mitglieder). Also nicht Giftig und Unfair wir in Deutschland und auch nicht im Stil einer Audienz ex cathedra, wie Merkel bei Anne Will.


P.S.: Dass Özdemir jetzt plötzlich "seiner Tochter zuliebe" einen verbindlichen Ton mit AfD-Sprech verbindet, zeigt uns in Wirklichkeit nur, wie opportunistisch er ist. Leute wie Özdemir haben eine feine Witterung, die ihnen sagt, wann sie ihre Fahne in den Wind hängen müssen und wann gegen den Strom waten. So jemand tariert Provokation und Opportunismus immer sehr genau aus. Wie ein Böttcher, der den Fassreif auf die Dauben zwingt, versetzt er mal dem Fass, mal dem Ring einen Hieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.