Stationen

Freitag, 19. Februar 2016

Ausschlag


Merkels weltfremde Unverfrorenheit ist mittlerweile nicht nur peinlich, sondern gefährlich. Die Unverschämtheit, mit der sie inzwischen ins Blaue hineinschwafelt, hätte ich ihr nicht zugetraut. Aber wir werden sie nicht los!

Zunächst weil wir alle nicht wahrhaben wollen, dass diese Macherin tatsächlich kein vernünftiges Konzept hat. Und des weiteren, weil uns das blanke Entsetzen erfassen wird, sobald wir uns zu fragen genötigt finden, wer denn an ihrer Stelle regieren soll, nachdem es Merkel gelang alle sozialdemokratischen Energien an sich selbst zu binden und die eigene Partei zugrunde zu richten, alle potentiellen Alternativen zu sich selbst entweder zu vertreiben (Merz) oder zu einem Klon ihrer selbst zu machen (Altmaier).

Und so träumen wir weiter. Merkels weltfremden, konzeptlosen Traum. Merkel ist nichts anderes als eine Krankheit. Eine Krankheit der müden deutschen hornhautlosen Seele. Eine Art Hautausschlag unter der Haut. Juncker wird vermutlich recht behalten: Merkel wird alle ihre Kritiker überleben. Sie hat eine Vision und geht nicht zum Arzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.