Stationen

Montag, 30. Januar 2023

Auf wen können wir uns verlassen?

Das Netzwerk bekennender Christen Pfalz entstand 2003 als Initiative evangelischer Laien und Theologen. Sein Zweck ist es, evangelische Christen, die durch das nicht schrift- und evangeliumsgemäße kirchliche Reden und Handeln angefochten werden, zu vernetzen und ihnen eine geistliche Heimat zu geben, denn inzwischen treten nicht nur diejenigen aus der Kirche aus, die den christlichen Glauben verloren haben, sondern gerade die, die ihn behalten haben, wenden sich von den Kirchen ab.

In Landau in der Pfalz fand am 22. Oktober 2022 die Profilkonferenz des Netzwerks bekennender Christen Pfalz statt. Sie begann mit einem Gottesdienst im „Er-lebt“-Forum in Landau. Die Predigt hielt Peter Hahne (Spiegel: "Die Leute lesen Hahne, weil sie Ratzinger nicht verstehen"). Sie trägt die Überschrift: „Auf wen können wir uns verlassen?“

Christliches Forum

Ein erfahrener Katholik versucht einer gewissenhaften Sozialaktivistin die Augen zu öffnen.

Unterdessen in Hollywood und Israel: Vor 20 Jahren beschäftigte sich Madonna nur mit Kabbala, und es sah aus wie eine harmlose private Spinnerei und Marotte, aber inzwischen mehren sich die Zeichen, dass die Menschheit in ein irrationales Chaos stürzt, wie zur Zeit der Hexenprozesse (die anders als immer gesagt wird, gerade nicht im Mittelalter stattfanden, sondern im 16. und 17. Jahrhundert, also nach Renaissance und Reformation). Man hält es nicht für möglich, aber es findet statt. Ich war immer skeptisch, was die Dauer unserer wunderbar aufgeklärten Welt angeht, aber die Vorgänge, die inzwischen zu beobachten sind, übertreffen bei weitem meine schlimmsten Befürchtungen. Madonna ist dabei wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

Kirche und Rasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.