Stationen

Samstag, 14. Januar 2023

BlackRock


Die Frage, ob Haben- oder Seinwollen, materielle Vorteile oder Ideen, zu den meisten Kriegen führt, wird immer strittig bleiben. Unstrittig hingegen ist, was Annalena Baerbock dazu bringt, über die Köpfe „meiner deutschen Wähler“ hinweg den Krieg in der Ukraine anzuheizen.
Als Young Global Leader weiß sie natürlich, dass Larry Fink, der Chef von BlackRock, im Vorstand des WEF sitzt.
BlackRock: Sagt Ihnen der Name etwas? Dort überwinterte Friedrich Merz, nachdem Merkel seinen Einfluss in der CDU gedrosselt hatte.
 
Mit einem Anlagekapital von über 10 Billionen US-Dollar ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter.
Zusammen mit Vanguard und State Street ist BlackRock einer der Hauptaktionäre der amerikanischen Rüstungsbetriebe, die dank der Ukrainer unheimlich boomen: Lockheed, Boeing, Northrop. (Ernst Wolff, 14.01.2023)
Und nicht genug damit, dass BlackRock am Krieg verdient: Das Unternehmen soll auch Wiederaufbau leisten. Also: Je kaputter das Land, umso besser für die Firma. (Ernst Wolff, 14.01.2023)

Kurz, unsere globale Annalena wird den Teufel tun und ihre Wohltäter verärgern. Dass Fink und Schwab bei Geschäften keinen Spaß verstehen, begreift selbst Annalena. Aber der intelligente Merz ist auch zu nichts nütze. Die USA sind entschlossen, Putin "bis zum letzten Ukrainer" zu bekämpfen, und dass ein jüdischer Schauspieler der Verheizung der Ukrainer als Präsident vorsteht, ist der einzige Grund, weshalb nirgendwo auf der Welt Befremden darüber geäußert wird, dass in der Ukraine Straßen nach Stepan Bandera benannt werden (und dann noch ausgerechnet eine Straße, die ins Babyn Jar führt) und ein Regiment Asow tun und lassen kann, was es will. 

Young Global Leaders als Handschuhe
 

Wenn man dieses Video ansieht, kann man sehr gut die Befindlichkeit unserer Parlamentarier physiognomisch erkunden. Die Vergangenheitsbewältigung brachte eine Betroffenheitssekte hervor, die sich mittlerweile wie eine Kirche verhält, deren Liturgie Schuldstolz züchtet.

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.