Stationen

Freitag, 1. September 2023

Sie machen, was sie wollen

Die Grünen und ihre roten Milchschwestern haben zwei Jahre gebraucht, um das, was Merkel vom deutschen Rechtsstaat übrig ließ, auch noch abzuräumen. Aber das ist nur halb so schlimm wie die Willfährigkeit, Naivität und Feigheit, mit der sich dieses Volk in den dritten Totalitarismus treiben lässt.
Ich hoffe zwar noch, dass die Justiz immer noch funktionsfähig genug ist, um noch einmal aus dem Schlamassel rauszukommen, aber groß ist diese Hoffnung nicht mehr.

 



Das Bundesverfassungsgericht soll für die Begründung seines sogenannten Klimaschutzbeschlusses – das war der verfassungsrechtliche Türöffner in den zwar nimmermehr zum Klimaschutz, aber desto direkter in die Klimadiktatur führenden Verurteiltenkorridor – ganze Passagen wörtlich von der Internetseite eines führenden Frankfurter Grünen abgeschrieben haben, der, um den Witz komplett zu machen, mit der Berichterstatterin des BVerfG, Gabriele Britz, verheiratet ist (hier, ab 20.40 – die Schrottsammelstelle verschweigt den Namen ihres Ehemanns übrigens). 

Das nur zur Illustration, wie die Implosion des bürgerlichen Rechts automatisch das bananenrepublikanische nach sich zieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.