Stationen

Dienstag, 17. März 2015

Vorbildlich berauscht

Irgendein Tag anno 2015

Da ich weiß, dass hier gelegentlich einige empfängliche Seelen vorstellig werden, will ich Folgendes in Vorschlag bringen: Ordern Sie beim pfälzischen Weingut Siener eine Flasche Weißburgunder Mandelberg 2013 (oder am besten eine ganze Kiste davon, vielleicht halbe/halbe mit dem Birkweiler Rosenberg) und parallel dazu die Doppel-CD „Sergio Fiorentino Live in Concert on Èrard“ (Aldila records); wenn beides eingetroffen ist, hören Sie dieses pianistische Genie Bachs Französische Suite Nr. 5 auf einem historischen Èrard-Flügel spielen und genießen Sie dazu den Mandelberg. Einen Weißburgunder in solcher Vollendung, mit einem solchen Wumm – ungefähr so beeindruckend mineralisch wie ein großer Mersault, aber mit der typisch deutschen Frucht und Frische – habe ich noch nirgendwo getrunken, und ich habe womöglich nie in meinem Leben etwas Schöneres gehört als die Sarabande aus der G-Dur-Suite, gespielt von Fiorentino.

11. März 2015

In einem Gastbeitrag für die FAZ erinnert Gunnar Heinsohn einmal mehr an die Gallup-Studie aus dem Jahre 2009, welcher zufolge 38 Prozent der Afrikaner gern ihren Kontinent verlassen wollen, was bei einer Bevölkerungswachstumsprognose von 2,1 Milliarden Afrikanern im Jahre 2050 aber kaum mehr als 800 Millionen ergäbe, heute sogar noch weniger, gegenüber dann ca. 500 Millionen Europäern. „Es gehört zum Charme des erschöpften Abendlandes, dass niemand aus seinen Kabinetten diese Zufluchtssuche unterbinden will“, notiert Heinsohn und zitiert Christopher Hein, den Vorsitzenden des Italienischen Flüchtlingsrates, mit den bilanzselbstmörderischen Worten (also auf den Kontinent bezogen, Freund Hein selber meint gewiss, dass er steuerfinanziert irgendwie durchkommt): „Zu entscheiden, wer kommt oder wie viele kommen, liegt nicht bei unsereinem. Was wir allein beeinflussen dürfen (sic!), sind die Umstände, unter denen diese Menschen zu uns finden.“

Halten wir deshalb kurz inne zum Gebet, dass der eine oder andere auch den Weg in Heins trautes Heim finden möge. Beziehungsweise darf.

Nun aber die bessere Nachricht inmitten der ohnehinnigen guten: Deutschland wird täglich immer noch unglaublich bunter! So soll es heute schon siebeneinhalb Millionen Analphabeten im Land der Schlichter und Schenker geben, also Menschen, die das unglaubliche Glück haben, weder Bild noch Spiegel online lesen dürfen zu müssen. "Jeder siebte erwachsene Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren kann nicht richtig lesen und schreiben", meldet ntv und präsentiert als vermeintlich typisches Beispiel "Herbert K." aus Mecklenburg (nur sein Hund heißt "Ali"). Diese Bilanz können sich die engagierten rot-grünen Bildungsreformer allerdings nicht ganz allein zuschreiben, es sollten unter den importierten Ärztekohorten und Ingenieurslegionen auch ein paar fröhliche Fellachen sich befunden haben. Was dem Staatsziel Buntheit nur zupass kommt. Also: Mehr davon! Macht hoch die Tür!

Apropos Ärzte und Ingenieure: Wie Thilo Sarrazin, verflucht sei sein Name im Diesseits und im Jenseits, von seinem Parteifreund Buschkowsky erfuhr (verflucht sei auch er) und in der Weltwoche ausplauderte, leben allein in der Hauptstadt der DDR mehrere zehntausend Angehörige einer Bevölkerungsgruppe, die so bunt ist, dass es keinen Namen mehr für sie geben darf oder kann. Auf wessen Kosten sie dort leben, darf (und irgendwann: kann) gleichfalls nicht gefragt werden, aber man muss doch wenigstens darauf hinweisen, dass ihrer Mitte erstklassige Experten im Schlüsseldienstsektor entstammen, wenn auch meistens keiner der Kunden zu Hause ist, um dergleichen Expertise nicht nur zu bestaunen, sondern auch zu würdigen.

Zu den importierten Fachkräften gehört in gewissem Sinne auch das hochsolide arbeitende Masern-Virus, sozusagen als Avantgarde wieder heimkehrender, bislang diskriminierter, verfolgter und anderswo ansässig gewordener Erregerstämme. Zwar stellte die Zeit in ihrer Online-Ausgabe prompt klar, dass nicht die Asylsuchenden vom Balkan, die das Virus mitbrachten, am Wiederauftauchen der ehedem komplett ausgegrenzten Seuche Schuld trügen, sondern die impfscheuen Deutschen, denn ein importierter Erreger fände in einer gut durchgeimpften Volksgemeinschaft keine Verbreitungsmöglichkeiten. Impfen als Bestandteil der Willkommenskultur für Ungeimpfte also. Aber man soll den Anteil auch unscheinbarer Zuwanderer an der immer bunteren Gesellschaft nicht kleinreden. Und immer feste druff, Genossen Medienschaffende, auf diejenigen, die sich darüber echauffieren, weil sie aus lauter Egoismus unfähig zur globalen Perspektive sind! Auch Erreger und Leseschwächen müssen sozial gerecht verteilt werden. Wer hat, soll geben! Und wer nicht geben will, dem soll genommen werden! Bis alle gleichviel wenig haben!

 Zum Schluss die schlechte Nachricht: Wenn dieses Land endlich eine Bananenrepublik geworden ist, dann wird wohl leider auch die unsühnbare deutsche Schuld allmählich verblassen. Denn wenn nichts mehr zu holen ist, wen soll sie dann noch interessieren? Klonovsky 11. März und irgendwann 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.