Stationen

Samstag, 11. September 2021

Der Maggus

Humor hat er ja, der Maggus: „Wir wählen die Freiheit“ ruft er den Söder-Jüngern auf seinem Parteitag zu. Welche Freiheit meint er? Die des Grundgesetzes wohl nicht. Eher die „neue Form von Freiheit“, die er gerade erst seinem Kabinett verkündet hatte, die Freiheit, die er nach Gutdünken seiner Corona-Kumpels an- und ausknipsen kann wie eine Nachttischlampe.

Auch Ziemiaks Paul, CDU, gibt nochmal alles. Wie wäre es mit einem Gedenkort?, fragt er laut, um Wähler zu ködern. Für die Opfer des Nationalsozialismus? Hamwa schon. Für die Opfer des Islamismus (Breitscheid-Platz)? Bloß nicht. Für die Opfer des Linksextremismus? Niemals. Nein, zum Gedenken an 9/11. Das ist schon so ein Wahlkämpfer, der Paule. Warum nicht ein Merkel-Denkmal? Immerhin leben am Ende ihrer Amtszeit in Deutschland weltweit die meisten Migranten nach den USA (Welt). Das wäre doch wohl so eine Messias-Statue ähnlich der in Rio de Janeiro wert – natürlich mit Merkel-Kopp und Merkel-Figur.

Und Armin träumt von einem europäischen FBI. Als wäre die Polizei das Problem, wenn Richter Gnadenreich Straftäter gleich wieder laufen lässt...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.