USraelisierung der polnischen Staatsraison |
Man ziehe keine voreiligen Schlüsse, was die Bedeutung der Konfederacja Korony Polskiej angeht. Die Polen trauen den Russen so ziemlich alles zu, und in den seit langem rückgratlosen, selbstquälerischen Deutschen, die Polen bereits 4 mal mit den Russen unter sich aufgeteilt haben, sehen sie keine verlässlichen Partner, daran kann ein Kniefall nichts ändern; zumal er ja vor dem Mahnmal des jüdischen Ghettos erfolgte, die Polen aber das vielleicht antisemitischste Volk Europas sind, wenngleich sie, ohne mit der Wimper zu zucken die Millionen ermordeter polnischer Juden, als "ermordete Polen" geltend machen, was zu groteskem Tauziehen zwischen Juden und Polen führt.
Eine polnische Lobby gibt es in Deutschland nicht, in Chicago aber schon. Außerdem, "Sitz!! Bei Fuß!", tun die Deutschen (wenn sie überhaupt etwas zu tun wagen) sowieso nur, was ihnen die Amerikaner erlauben. Deshalb verhandeln die Polen lieber direkt mit den USA. Die werden Polen aufrüsten. Polen wird seine an Deutschland gerichteten Reparationsforderungen dann mit mehr Nachdruck erheben, sobald es sich als Amerikas gegen die Russen gerichtete Speerspitze fühlen und bei ihren Forderungen auf amerikanische Unterstützung zählen kann. Da hat uns die fleischgewordene Dummheit eines Peter Tauber und die nicht zu bremsende, stumpfsinnige Überheblichkeit Merkels und von der Leines eine schreckliche Suppe eingebrockt. Wer nie sein Brot mit Tränen aß!
Ukrainisierung Polens |
Trotz der Erwägungen die unvermeidlichen Nachwirkungen historischer Erfahrungen betreffend, die die geopolitischen Optionen überlagern, wollen wir daran erinnern, woran man in Polen nicht zu erinnern braucht: dass der Heilige Martin der französische Nationalheilige ist, so wie Franz von Assisi der italienische und der Erzengel Michael der deutsche. Kurios, dass das Nibelungenlied einen Drachentöter feiert, nachdem bereits seit Jahrhunderten der Drachentöter (und General himmlischer Heerscharen) Michael als deutscher Nationalheiliger galt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.