Stationen

Samstag, 13. Juli 2024

Es gibt nur ganz wenige

Besonders optimistisch war ich in dieser Hinsicht nie. Aber dass es nur so außerordentlich wenige Journalisten mit Anstand, Rückgrat und gesundem Menschenverstand geben würde, wenn es ernst wird, das hätte ich nicht gedacht.

Dass man mit Shitstorms im Netz die Leute so sehr einschüchtern kann, dass Universitätsprofessoren zu eine Schafherde werden, die nicht mal blökt, nein, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe in der Telematik immer eine Gefahr für die Demokratie gesehen, aber dass es so leicht sein könnte, den Leuten jeglichen Widerstand auszutreiben und selbst gebildete Menschen in diesem Ausmaß dazu zu bringen, Koryphäen wie Ulrich Kutschera für einen Verschwörungsschwurbler zu halten, Opportunisten wie Ulrich Montgomery aber für Koryphäen... nein, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Diese Verblödung ist wie ein Erdrutsch, wie eine Steinlawine, die plötzlich zu Tal rast, weil der Halt gebende Boden auftaut, und die alles, was sich ihr in den Weg stellt, mit sich reißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.