Wir haben jetzt die doppelte Zusicherung Washingtons (seit dem letzten NATO-Gipfel) an die Ukraine, „dass sie auf ihrem Weg in die NATO nicht mehr aufgehalten werden kann“ und dass „neu entwickelte Überschallwaffen für einen besseren Schutz der NATO-Verbündeten in Europa sorgen (sollen)“ – solche Ankündigungen mussten Putin und seine militärischen Berater in höchste Alarmbereitschaft versetzen.
Drei Tage später kündigte Kreml-Sprecher Dmitrij Peskow entsprechende Gegenmaßnahmen an und sagte wörtlich: „Wir haben die Kapazitäten, diese Raketen in Schach zu halten, aber die potenziellen Opfer sind die Hauptstädte dieser europäischen Länder.“ – Man sollte diese Äußerung ernst nehmen.
Die ersten Ziele eines russischen Gegenschlages wären: Wiesbaden (künftiges NATO-Hauptquartier für den Ukraine-Einsatz,) Stuttgart (Sitz des Europäischen Kommandos der NATO), Bremerhaven (Drehscheibe für US-Truppentransporte Richtung NATO-Ostgrenze), Büchel (Atomwaffenlager für die nukleare Teilhabe) und Ramstein (Zentralmodul für den globalen US-Drohneneinsatz). Michael Schneider
Nach der Einführung des Euro hatte ich eigentlich erwartet, dass so schnell wie möglich ein europäisches TV-System entstehen würde (nicht nur mit einem gesamteuropäischen TV-Serienangebot, sondern mit simultanübersetzten (in alle europäischen Sprachen) Shows jeglicher Art (Quiz, Musik, Talkshows...), die bei dem Eurovisionserfolg "Spiel ohne Grenzen" anknüpfen würden, sozusagen Eurovision jeden Tag, aber mit wechselnden Moderationen durch Starmoderatoren aller Länder der EU... Nichts geschah.
Ich hatte auch erwartet, dass so schnell wie möglich ein EU-Heer entstehen würde... Nichts geschah. Es ist erbärmlich. Und jetzt haben wir die dümmste Regierung der deutschen Geschichte und das dümmste Staatsoberhaupt der deutschen Geschichte, während die USA die unfähigste Regierung ihrer Geschichte haben... (obwohl ja eigentlich Obama regiert). Einziger Trost: Eine dumme Regierung kann nicht so viel Schaden anrichten wie die intelligente Merkel!
Dass die USA Europa (und speziell uns Deutsche) als Glacis und Kettenhund gegen Russland ansehen, war mir schon immer klar. Obwohl vor 50 Jahren die Verbundenheit it Europa auch eine große Rolle spielte. Inzwischen ist von dieser Verbundenheit aber nicht mehr viel vorhanden. Clinton sagte einmal, zukünftig müsse ein Präsident der USA fließend spanische sprechen können (George W. Bush, der so gerne als Depp hingestellt wird, spricht übrigens fließend spanisch). Schon in den 80ern war zu beobachten, dass die USA sich zunehmend dem Pazifik zuwenden. Russland wird nie nachgeben in diesem Krieg. Die USA gewähren ihre Unterstützung der Ukraine nur als Kredit. Die Deutschen sind so dumm, einem Selenskij, der die Unterscheidung zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten eigenmächtig aufgehoben hat und so die Bevölkerung der Ukraine verheizt, ihre Unterstützung zum GESCHENK zu machen. Irgendwann werden sich die USA genauso zurückziehen wie aus Afghanistan. Wenn wir dann alleine weiter diesen Krieg alimentieren, sind wir verloren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.