Stationen

Montag, 20. Januar 2014

Lindner und Lambsdorff

Wenn Deutschland aus der Eurozone austräte, hätten die beiden mit ihrer der Markt-, der Markt-, der Markt-wird-schon-alles-richten-Gläubigkeit schon recht. Aber da Deutschland bis zum Hals im Euro steckt, müssen beide erst mal scharf darüber nachdenken, wie es kommt, dass Großkapitalisten den Kapitalismus kaputt machen und was man tun kann, damit die Oligopole den kleinen und mittleren Unternehmen nicht mehr das Genick brechen und die Orkane, deren Auge die ständig wie schwarze Löcher wachsenden Oligopole sind, gar nicht erst entstehen.

Innerhalb Europas ist der beiden Gläubigkeit eben doch weltfremd. Und außerdem sind die glaubenswürdigeren Monetaristen sowieso in der AfD.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.