Stationen

Montag, 6. Januar 2014

5. Januar 1984

Vor genau 40 Jahren wurde Giuseppe Fava von der Mafia erschossen. 2 Jahre vorher war der General Dalla Chiesa ermordet worden. Als Dalla Chiesa nach Palermo versetzt worden war, hatte mein Bruder im Brustton der Überzeugung verkündet, jetzt sei "sicher das Ende der Mafia gekommen".

Ich dachte, ich höre nicht recht. Aber ich hatte schon lange aufgehört, ihm zu widersprechen, weil ich es müde war, jedes Mal als Pessimist und Nihilist, der auf die Unvollkommenheit schiele, beschimpft zu werden, wenn mir sein positive thinking unrealistisch, beschönigend oder leichtgläubig zu sein schien.



Riina bedroht Di Matteo







Die Tochter von General Dalla Chiesa ist Rita dalla Chiesa. Sie führte 20 Jahre lang durch die Gerichtsshow "Forum". Eine Sendung in Berlusconis Fernsehen, in der Gerichtsverhandlungen durchgespielt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.