Stationen

Dienstag, 14. April 2020

Das kollektive Unbewusste als narkotisches Delirium

Ich bin vor kurzem auf ein Video des ehemaligen kanadischen Geheimdienstmitarbeiters Tom Quiggin gestoßen, der sich mit der islamistischen Bedrohung des Westens befasst. Wenn man die ersten 20 Minuten dieses Videos gesehen hat, fragt man sich, woher die bleierne Einförmigkeit rührt, in der in der westlichen Welt Bedrohungsszenarien halluziniert werden.
Auch in Kanada ist die offizielle Position der Regierung und der staatlichen Medien, dass die größte politische Bedrohung für die freiheitlich-demokratische Grundordnung dort von 'XRWs' ausgehe, den 'eXtreme Right Wingers', während islamistische Attentate stets Einzelfälle geistig verwirrter Individuen seien, die weder etwas mit dem Islam noch mit sonst irgend etwas zu tun haben. Es ist wie hier: Guckt man eine Episode der 'Tagesschau', muss man fürchten, dass der rechtsextreme Umsturz vor der Tür stehe, und eigentlich jeder Zuschauer weiß, dass es reine Fiktion ist.
Warum dieselbe Propaganda in Kanada? Hier in Deutschland kann man es aufgrund der nicht mehr ganz so jüngeren Vergangenheit gerade noch nachvollziehen, auch in Österreich. Aber Kanada? Was hatte Kanada mit dem Dritten Reich zu schaffen, außer mit einigen Divisionen unter Monty in der Normandie gelandet zu sein? Und vielleicht ein paar Nazis, die statt nach Südamerika zu flüchten in Kanada ein neues Leben anfingen. Was geht hier vor?
Was ist mit den 'Qatar Papers', denen zufolge Qatar mit hunderten Millionen Dollars den islamischen Extremismus und Terrorismus fördert? Hatten die Millionen Syrer das Geld für die Schlepper aus Qatar erhalten?
Es gibt die rechtsextreme Bedrohung in Deutschland wie in Kanada nicht. Aber am Ende muss man konstatieren, dass 87% der deutschen Wähler, die im September 2017 zu den Urnen geschritten sind, die Politik Angela Merkels ratifiziert haben. 
Hat nicht einst Hitler vom Islam geschwärmt und gemeint, wäre Deutschland islamisch gewesen, hätte es längst die Welt beherrscht? Vielleicht werden hier totalitäre Träume der Heucheldemokraten endlich wahr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.