Stationen

Freitag, 3. April 2020

Deutschland aus dem Lot




An dieser Stelle eine Bemerkung zu Herrn Schäfers Suizid und eine grundsätzliche Feststellung zur rechtlichen Situation der Medien in Deutschland:


„Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung, insbesondere der finanziellen Hilfen zu erfüllen“, sagte Bouffier und fügte an: „Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben.“
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)  nahm diese Formulierung zum Anlass für folgende Schlussfolgerung: Ministerpräsident Volker Bouffier spricht davon, dass die Sorgen um die Zukunft den Minister „erdrückt“ haben könnten.
Denn Aufsehen erregte, dass in der ersten Fassung des Berichts der FAZ  Details über seinen körperlichen Zustand verbreitet wurden und folgender Passus enthalten war, wobei beides dann entfernt wurde – aber schon längst verbreitet und kommentiert worden war:
»Wie aus Ermittlerkreisen zu hören war, hat Schäfer einen Abschiedsbrief hinterlassen. Darin habe er die Gründe für seinen Suizid genannt. Dem Vernehmen nach soll Schäfer darin von einer „Aussichtslosigkeit“ gesprochen haben, die er gesellschaftlich, aber auch bezogen auf die wirtschaftliche Lage des Landes sehe. Diese Aussichtslosigkeit habe er unter anderem konkret auf die derzeitige Situation bezogen, die ihm offenbar „zu schaffen“ gemacht habe. Ob dies allerdings mit konkreten Ängsten in Bezug auf den Coronavirus zusammenhänge oder eher allgemeiner Art gewesen sei, das sei auch für die Ermittlungsbehörden derzeit nicht ersichtlich.«
Über diese Formulierung und weitere persönliche Details gab es heftige Kritik seitens der Landesregierung und von Abgeordneten, die Schäfer nahestanden. Derartige Verschwörungstheorien seien dieser Zeitung unwürdig.*
Schäfer starb an der ICE-Strecke Frankfurt-Köln. Dass in Frankfurt von Depressionen die Rede ist, wollen wir notieren, aber nicht kommentieren. Wir drücken den Angehörigen unser tiefempfundenes Beileid aus.
Schrieb tichyseinblick

* Da kann ich nur sagen, dass die Frankfurter Allgemeinen Zombies ein plötzliches, rasch vorbeihuschendes Lebenszeichen, ein völlig unerwartetes Zucken erfasst hatte, wie es auch bei Aalen vorkommt, denen man den Kopf abgeschnitten hat. Da aber Zeitungen in Zukunft bangen müssen, von der bald auch ihnen in Aussicht gestellten GEZ-Abgabe ausgeschlossen zu werden (Hilfe für Zeitungen), wenn sie auf eine für kanzleramtsnahe Medien inorthodoxe Weise berichten sollten, reichte ein pikiertes Räuspern in Wiesbaden, um die einst so angesehene Zeitung in Frankfurt zum Löschen ihrer Mutmaßung zu bewegen, statt der Sache auf den Grund zu gehen oder wenigstens Schäfers letzte Rede unter die Lupe zu nehmen und gegenüber der Landesregierung die zuvor getroffene Einschätzung zu begründen, zu belegen und zu bekräftigen. Merkel hat Schäfers Selbstermordung verursacht. Aber diese Stellungnahme zu Herrn Schäfers Ableben (Der beste Minister in Hessen), in der er jetzt nach Naziart als "nicht lebenstüchtig" abgestempelt wird, eignet sich viel besser als Bewerbungsschreiben für die GEZ-Beiträge. 

Auch in Italien gibt es ein staatliches Beitrags-Fernsehen (und staatliche Subventionen für die Presse sind sogar schon seit Jahrzehnten vorhanden!!), aber in Italien ist beides nicht weiter schlimm, denn Pluralismus ist trotzdem gewährleistet, und speziell das Fernsehen ist gesetzlich dazu verpflichtet, den Wählerwillen zu respektieren und proportional zur Verteilung der Parlamentssitze den dort vertretenen Parteien Sendezeit und Einladungen in die Polit-Talks zu gewährleisten, das staatliche TV genauso wie die privaten Sender von Berlusconi und Cecchi-Gori auch. Was sich Anne Will und Maischberger und Co leisten (ständig Habeck einladen und die AfD nur sporadisch, um sie in einer Einer-gegen-alle-Situation vorzuführen), wäre in Italien illegal. Der Skandal ist, dass nicht einmal der in Venedig lebende Dirk Schümer genug Rückgrat hat, um diesen Sachverhalt in Deutschland publik zu machen, weil er sonst nicht mehr eingeladen würde (oder weil er selbst zu niederträchtig ist, um der AfD gegenüber gerecht zu sein).

Die Italiener werden mit den Orientalen zurechtkommen, und diese werden sich in Italien gut einleben, denn sie sind den Süditalienern in kultureller Hinsicht ohnehin ähnlicher als diese den Norditalienern.

Unter dem Strich ist es heutzutage für einen freiheitsliebenden Menschen schöner in Italien zu sterben, als in Deutschland zu leben, weil der Ekel vor bundesrepublikanischen Freiheitssurrogaten durch die Infrarotverschiebung des politischen Spektrums während der letzten 50 Jahre ins Unermessliche gewachsen ist. Deutschland leidet an einer Art seelischer Autoimmunkrankheit. Italien ist zumindest seelisch immer noch ein gesundes Land, obwohl es seit Jahrzehnten oft von Halunken regiert wurde. Diese robuste Gesundheit ist auch am Selbstbewusstsein ablesbar, mit dem Forderungen an Deutschland gerichtet werden (und unterschwellig damit gedroht wird, Deutschland lieber mit in den Abgrund zu reißen, als einzulenken).
Deutschland wird mittlerweile von Psychopathen regiert und angesichts der Bereitwilligkeit, mit der sich die Bevölkerung einen Ring nach dem anderen durch die Nase ziehen lässt und das ganze Land in demagogischer Umnachtung versinkt, muss man zu dem Schluss kommen, dass auch das deutsche Volk zum größten Teil und in immer höherem Maße aus Psychopathen besteht. Dass Heisig, Sieferle und Schäfer den Schmerz, den sie angesichts dieser Tatsache empfinden mussten, nicht mehr ertragen konnten, wird jedem klugen Menschen einleuchten. Sie werden nicht die letzten hochqualifizierten Menschen sein, die diesen Weg gehen, um endgültig auszuwandern, denn so tiefgreifend weltfremd wie heute war Deutschland seit Hitler nicht mehr.


In einer Bevölkerung, in der mehr als die Hälfte über 50 Jahre alt ist, wird nach der Dezimierung der Ältesten unter den Lebenserfahrenen durch Corona irgendwann eine zweite Dezimierungswelle durch Inbrandsetzung von Altersheimen stattfinden. Die Frage ist nur, wie lange es noch dauern wird, bis es so weit ist. Jedenfalls wird das demographische Missverhältnis, in das sich Deutschland begeben hat, nicht durch Zuwanderung von Fachkräften „ausgeglichen“ werden, sondern durch Beseitigung der Babyboomer, die gerade das Heer der über 50-jährigen noch mehr anschwellen lassen. Bzw. sind auch Pyromanen im weitesten Sinne Fachkräfte, die gebraucht werden können, wenn Habeck erst mal Kanzler ist und Merkels Ambitionen und Willen wie eine Fackel vorantragen wird. Viel Blut wird in Deutschland fließen, jeden Tag ein bisschen mehr. Die AfD tut zwar, was sie kann, um das Blutbad noch zu verhindern, aber sie wird scheitern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.