Stationen

Sonntag, 4. April 2021

Nicht anders als die Pfaffen, die Jeanne D'Arc zusetzten...

...sind Bedford-Strohm, Reinhard Marx, Markus Lanz und Richard David Precht. Sie suhlen sich in selbstgefälliger Anmaßung, während die allgemeinmenschliche Unzulänglichkeit allmählich zu unmenschlichallgemeiner Niedertracht gerinnt.

Das Durchschnittsalter der an Sars-CoV-2 Verstorbenen liegt bei 80 Jahren (und die meisten von ihnen hatten 3 schwerwiegende Vorerkrankungen). In Deutschland gibt es 5,7 Millionen Bürger im Alter von über 80 Jahren. Aber das RKI zählt 21,6 Millionen Menschen in Deutschland zur Hochrisikogruppe (womit wohl die gemeint sind, die im Infektionsfall Intensivbehandlung benötigen und in Lebensgefahr schweben würden), und weitere 14,9 Millionen haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf. Was sage ich? Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ab 15 Jahren weist laut RKI ein erhöhtes Risiko auf!! Dieser Widerspruch löst sich - beim Barte des Propheten Precht - nicht auf, indem man einräumt, letztere Zahl gebe ja nicht die Anzahl der Gefährdeten, sondern die der Gefährder an, die bei der Bekämpfung zu berücksichtigen seien! Denn das Ärzteblatt greift die letztgenannte Zahl expressis verbis auf und lässt keinen Zweifel darüber zu, dass es sich um die Anzahl der Gefährdeten handelt. Das ist ein Zahlencrescendo, wie man es sonst nur vom Kuhhandel kennt, wenn ein pfiffiger Händler auf einen Städter trifft, der sich überlegt, ob eine 20 Jahre junge Kuh nicht vielleicht günstiger sein könnte als ein Rasenmähroboter.

Quarks hat sich der Position von Ioannidis genähert.

Was haben denn die Juden mit den Viren zu tun? Nichts. Aber man hat trotzdem mit beiden nur Ärger, im Gegensatz zu den Muslimen. Die Juden sind wie die, die nicht gehorchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.