Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu kapieren, was der Professor Dr. Streeck da bei Lanz im ZDF sagte. Also: „Wir können die Pandemie nicht wegimpfen.“
Weiter: „Wir impfen im Moment gegen eine Variante, die es gar nicht mehr
gibt.“ „Wo wir gar keine richtige Schutzwirkung mehr haben. Es war von
Anfang an ein Fehler zu sagen, wir haben einen Schutz vor der
Infektion.“
Da saßen dann der komische Herr Palmer, der schon mal die Impfpflicht „bis zur Beugehaft“ forderte, und ein wichtiger CDU-Hannes, dessen Name uns nicht einfallen will und guckten schläfrig bis überfordert. Herr Palmer brachte dann noch das alte Regierungsmärchen „Wir schützen das System vor Überlastung“ und zeigte, dass er immer noch nicht verstanden hat, dass das mit Impfen und Impfpflicht rein gar nichts zu tun hat. Aber Streeck – Professor hin, Professor her – erklärte dem Palmer in aller Gemütsruhe:
„Warum setzen wir denn dann nicht da an? Die Überlastung in den Griff zu kriegen? Wir wissen doch schon sehr, sehr lange, dass wir ein Personalproblem haben, dass wir enorme Probleme haben im Gesundheitsbereich...“
Schauen Sie sich die 1 Minute, 21 ganz entspannt an und vergleichen Sie das mit dem täglichen Corona-Gerede aus Politikermund.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.