Stationen

Dienstag, 7. Februar 2017

Fehleinschätzungen

Es gibt den schönen Brauch der Gastfreundschaft, aber nicht den geringsten Anspruch darauf, willkommen geheißen zu werden.




                                                 ***

In den ers­ten drei Quar­ta­len des ­Jahres 2016 re­gis­trier­te das Bundeskriminalamt 44 ­­Tö­tungs­de­lik­te, bei denen min­des­tens ein Tat­ver­däch­ti­ger „Flüchtling“ war. In den ersten drei Quartalen 2016 verzeichnete das BKA ins­ge­samt 214.600 Straf­ta­ten bzw. ver­such­te Straf­ta­ten, die durch Zu­wan­de­rer be­gan­gen wur­den. Darunter mehr als 40.000 Körperverletzungen. Durch Menschen, die sich, wie man uns versichert, auf der Flucht vor Verfolgung und Krieg befinden. Diese Nachricht wird uns in den Medien verkauft unter der Schlagzeile: Flüchtlingskriminalität konstant niedrig oder gar rückläufig.   MK am 6. 2. 2017
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.