Stationen

Dienstag, 19. Februar 2019

Altmeier ist das Symbol der deutschen Gegenwartskatastrophe

Er ist nicht nur ein Versager, der skrupellos unsere Energieversorgung zu Grunde richtet und ein Wirtschaftsminister ohne Betriebs- oder Volkswirtschaftsstudium, er ist ein besonders peinlicher Fall von historischer Demenz, denn er kennt nicht einmal die Geschichte der Flagge unseres Landes.



Die Farbkombination unserer Flagge ist sehr viel älter als nur 100 Jahre alt. Schon im explizit republikanischen Sinne ist sie über 200 Jahre alt, weil sie während der Befreiungskriege von 1813 bis 1815 legendär wurde, als die Lützowschen Freicorps schwarze Uniformen mit goldenen Knöpfen und roten Säumen trugen.
Die Urburschenschaft machte sie bereits 1815 zu einem Symbol für die deutsche Einheit. Das Ziel der Studenten damals war die deutsche Einheit durch Vervollständigung der durch Napoleon eingeleiteten Überwindung der elenden, seit 1648 bestehenden Kleinstaaterei, sowie Freiheitsrechte (Lehr- und Meinungsfreiheit) und politische Mitbestimmung.
Beim Hambacher Fest 1832 wurde die schwarz-rot-goldene Fahne erstmals (auch) in der heutigen Form geführt und wurde zum Symbol für eine deutsche Republik.
Aber ursprünglich geht diese Farbkombination auf das Reichsbanner des Heiligen Römischen Reiches zurück und ist in dieser Form bereits seit acht Jahrhunderten bezeugt.


Noch vor der eigentlichen Märzrevolution 1848 erklärte der Bundestag des Deutschen Bundes die Farben zu den offiziellen Bundesfarben.

Aber Altmeier ist all dies egal, denn er ist ja nur an der Auflösung unseres Nationalstaates interessiert und daran, dass deutsche Geschichte möglichst vergessen und umgelogen wird.

Die schlimmsten Lügner sind immer diejenigen, die selber fest an ihre eigenen Lügen glauben und alle Nas lang verkünden, Lügen hätten kurze Beine.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.