Stationen

Montag, 25. Februar 2019

Hoch lebe Finkielkraut




Deutschland wird von überheblichen Ignoranten regiert, die noch dazu in seelischer Hinsicht gegenüber den Grausamkeiten der Vergangenheit nicht in der Lage sind, eine angemessene Position zu finden, sondern nur paranoide und hysterische Reflexe zeigen. Das wurde zum ersten Mal 1988 deutlich, als Jenninger seine Rede damals hielt und SPD und Grüne ausrasteten und den Bundestag verließen. Obwohl Jenninger nur Selbstverständlichkeiten sagte und mit Juden wie Wiesenthal befreundet war. Italien ist bestimmt kein deutschfreundliches Land und am wenigsten damals die italienischen Linken, aber damals schüttelten selbst die linken Journalisten alle den Kopf über ihre kopflosen deutschen Kollegen.

Noch vor ein paar Jahren dachte ich, das hätte sich inzwischen sicherlich gegeben, verwunden, verwachsen.
Aber es wird immer schlimmer. Man blickt plötzlich in Abgründe einer Verblödung und Zerrüttung, deren Ausdehnung und Tiefe ich - bei allem Argwohn - niemals für möglich gehalten hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.