Stationen

Mittwoch, 3. Juli 2019

Armes Bändchen


Als ein Iraker seiner Freude und Dankbarkeit über die Aufnahme in Deutschland mit einem 🇩🇪 - Armband Ausdruck verleihen wollte, reagierte die für ihn verantwortliche deutsche Flüchtlingshelferin darauf, als hätte sie den Leibhaftigen gesehen.
Sie beschied ihm, Nationalsymbole seien in Deutschland unerwünscht. Er würde mit dem Armband nur negativ auffallen. Er solle auch nicht dankbar sein, sondern sich eine forschere Haltung zulegen. Was er bekomme, sei schließlich nur sein gutes Recht und stehe ihm zu.

Was für ein glänzender Beitrag zum Scheitern der Integration. Das Helfermilieu wimmelt von Nieten wie dieser "sozialbewussten", überheblichen, politisierten, ignoranten Aufseherin. Beidiesem Menschenschlag ist es schwer zu sagen, ob diejenigen, die in Geschichte nie aufgepasst haben, die Schlimmeren sind oder die, die sehr wohl aufgepasst haben und den Faden, den ihre Lehrer (und die Geschichtsbücher!!) gesponnen haben weiterspinnen.
In allem, was deutsch ist, sehen sie allemal immer nur das Schlechte und akzeptieren blindlings und kritiklos alles Fremde. Da kann man als unbedarfter Flüchtling doch nur den Schluß ziehen: Wenn diese Spinner sich und ihr Land nicht mal selber respektieren, warum soll ich es dann tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.