Der großartige, professionelle Appell von Wolfgang Wodarg "An die Spaziergänger", der vor 7 Stunden noch bei Vimeo zu sehen war, ist jetzt wegzensiert (nach vier Tagen Sichtbarkeit - sein gesamter Vimeo-Kanal wurde heute Nacht plötzlich gelöscht). Glücklicherweise habe ich das Video noch rechtzeitig heruntergeladen. Ich kann es also zumindest auf meinem Handy allen zeigen, während ich in der anderen Hand das Grundgesetz halte. Hier ist das Video noch (noch!) im Netz zu sehen. Und hier jetzt auch.
Die kleinen Plattformen mit wenig Publikum und Webseiten wie meine, die also wenig Menschen erreichen, werden als Kanäle bleiben, wie Indianerreservate bzw. Anthropologische Gärten, Menschenzoos, in denen herausragende Männer wie Wodarg als Schießbudenfiguren zur Schau gestellt werden, auf die man mit dem Finger zeigen kann.
Technisch möglich wäre auch die Überwachung, Gängelung, Zensierung und Löschung dieser kleinen Eckläden, aber sie ist unnötig. Technisch möglich wäre sogar der Eingriff in mein Handy... Ausgehorcht wird es sicherlich bereits seit langem. Schon vor zehn Jahren zeigte mir eine Software, unter wessen Beobachtung ich stehe.
Köln Spaziergänger mit dem Grundgesetz (12.4.2020) from DSDG on Vimeo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.